Bezahlung der gebuchten Reise

Bezahlung an den Reiseveranstalter – Direktinkasso
Bezahlung von Pauschalreisen, Hotels und Ferienhäusern
Bezahlung von Charterflügen
Bezahlung von Mietwagen

Bezahlung an den Reiseveranstalter – Direktinkasso

Beim Direktinkasso erhalten Sie die Rechnung direkt vom Veranstalter, bei dem Sie Ihre Reise gebucht haben. Sie können bequem per Überweisung bezahlen. Einige Leistungsträger verlangen bei der Buchung die Angabe Ihrer Bankverbindung, um den Rechnungsbetrag direkt von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Für die Buchung sehr kurzfristiger Reisen benötigen Sie eventuell auch eine Kreditkarte (z.B. Mastercard, Visacard, American Express oder Diners Club. Bitte beachten Sie, dass nicht jeder Veranstalter alle Kreditkarten akzeptiert.). Unsere Mitarbeiter werden Sie stets über die entsprechende Zahlungsart informieren.

Bitte beachten Sie, dass Ihre persönlichen Daten dabei nach den gültigen Richtlinien für Datenschutz behandelt werden. Bei sehr kurzfristigen Buchungen oder bei Hinterlegung der Reiseunterlagen am Flughafen können Sie die Bezahlung der Reise auch direkt am Hinterlegungsschalter, entweder in Bar oder per EC-Karte und Geheimnummer, vornehmen. Dabei kann eventuell eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr entstehen. Über die Höhe der Bearbeitungsgebühr informiert Sie gerne unser Service-Center unter der Telefonnummer 0234 96103 522 (es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters).

Bezahlung von Pauschalreisen, Hotels und Ferienhäusern

Generell gilt: Nach Buchung einer Pauschalreise (aus unserer Rubrik „Last Minute“ oder „Pauschalreisen“), eines Hotels (unter der Rubrik "Hotels"), einer Städtereise (aus unserer Rubrik „Städtereisen“) oder einer Ferienwohnung (unter der Rubrik "Ferienhäuser") ist je nach Reiseveranstalter eine Anzahlung in Höhe von 10 bis 20% des Reisepreises fällig. Die Restzahlung erfolgt gemäß den Bedingungen der jeweiligen Veranstalter-AGB. Bei kurzfristigen Reisen wird der gesamte Reisepreis sofort zur Zahlung fällig. Allerdings gibt es zwischen den Reiseveranstaltern große Unterschiede, was die Zahlungsmodalitäten betrifft. In jedem Fall werden Sie von unseren Mitarbeitern im Service-Center unter der Telefonnummer 0234 96103 522 (es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters) genau über die jeweilige Zahlungsabwicklung informiert – entweder telefonisch oder per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass einige Veranstalter bei Zahlung per Kreditkarte bzw. Lastschrift eine Gebühr verlangen. Diese wird Ihnen im letzten Buchungsschritt unter "Zahlungsart" angezeigt. Die Höhe der Gebühr ist abhängig vom jeweiligen Reiseveranstalter und wird Ihnen ggf. ebenso an dieser Stelle genannt.

Bezahlung von Charterflügen

Charterflüge können mit Kreditkarte, per Lastschrift oder Überweisung bezahlt werden. Dies hängt immer davon ab, welche Zahlungsart der jeweilige Veranstalter oder die Fluggesellschaft akzeptiert. Ob der Flugpreis sofort und vollständig oder per Anzahlung/Restzahlung beglichen werden muss, hängt vom gebuchten Tarif ab.

Bitte beachten Sie, dass einige Veranstalter bei Zahlung per Kreditkarte bzw. Lastschrift eine Gebühr verlangen. Diese wird Ihnen im letzten Buchungsschritt unter "Zahlungsart" angezeigt. Die Höhe der Gebühr ist abhängig vom jeweiligen Reiseveranstalter bzw. der Fluggesellschaft und wird Ihnen ggf. ebenso an dieser Stelle genannt.

Bezahlung von Mietwagen

Bei einer Mietwagenbuchung über den Vermittler Sunny Cars erfolgt die Bezahlung des Mietwagens per Kreditkarte (MasterCard, Visa Card oder American Express) oder SEPA-Lastschrift. Der Rechnungsbetrag wird ca. 2 Wochen (14 Tage) vor der Übernahme des Fahrzeuges im Auftrag des lokalen Autovermieters Ihrer Kreditkarte bzw. Ihrem Konto belastet. Liegen keine 2 Wochen (14 Tage) zwischen der Reservierung der Übernahme des Fahrzeugs, erfolgt die Belastung unmittelbar bei Reservierung.